Elisabeth Meier in der Praxis

Elisabeth Meier

Qualifikationen

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
    nach dem Heilpraktikergesetz (HPG) mit entsprechender Heilerlaubnis des Gesundheitsamtes Landshut

  • Ausgebildete Hypnotiseurin (TMI)
    Ausbildung am TherMedius-Institut München

  • Trainerin für emotionale und soziale Kompetenz

Begegne Veränderungen mit offenen Armen

(Dalai Lama)

Meine Überzeugung ist es, dass Körper, Geist und Seele eine Einheit bilden, die eng miteinander in Verbindung stehen und sich gegenseitig beeinflussen. Sind sie im Einklang, stellen sich auch Gesundheit und Wohlbefinden ein.

In diesem Sinne verstehe ich mich als aufmerksame, einfühlsame und respektvolle Begleiterin, die Menschen in ihrer jeweiligen Lebenssituation Unterstützung, Orientierung und Halt bietet. Mit Leib und Seele widme ich mich dieser Aufgabe, die für mich nicht nur Beruf, sondern Berufung ist.

Wende Dein Gesicht der Sonne zu und Du lässt die Schatten hinter Dir

(Buddhistische Weisheit)

Die gesundheitlichen Probleme, mit denen Menschen heute konfrontiert werden, sind vielschichtig. Schlafstörungen, Versagensängste, Depressionen und Burnout sind leider keine Seltenheit mehr. Auch Abhängigkeit- und Suchterkrankungen nehmen immer mehr zu. Durch meine langjährige Tätigkeit als Bilanzbuchhalterin in der Wirtschaft sind mir auch beruflich bedingte Probleme nicht unbekannt (z.B. Stressreaktionen aufgrund hoher Anforderungen und ähnliches).

Für die Behandlung dieser seelischen Störungen arbeite ich mit verschiedenen Formen der Gesprächs- und Hypnosetherapie.

Hypnose wende ich auch sehr erfolgreich als Behandlungsmethode bei Gewichtsreduktion und Rauchentwöhnung an.